Digital Signage
In dieser Kategorie erwarten Sie hochwertige Digital Signage Lösungen für die aktive Kundenansprache an viel frequentierten Orten, dem Schaufensterbereich und dem PoS. Weiter lesen...
Das bekannte Werbeplakat gehört immer mehr zum alten Eisen. In der digitalen Welt kommt es immer mehr darauf an, den Kunden das anzubieten, was sie gern haben: Nämlich digitale Bildschirme. Selbst in Supermärkten und auf den Einkaufsstraßen werden daher immer mehr digitale Werbeflächen aufgebaut. Diese, als Digital Signage bezeichnete Werbeform, hat gegenüber den alt hergebrachten Plakaten zahlreiche Vorteile.
Digital Signage - Botschaft per Knopfdruck
Denn nun ist es möglich, die gewünschte Werbebotschaft per Knopfdruck zu senden. Der Vorteil liegt auf der Hand: Man kann die Inhalte der Aussagen innerhalb von Minuten oder gar Sekunden anpassen. Dies lässt ein hohes Maß an Aktualität und Personalisierung zu, zum Beispiel wenn man je nach Uhrzeit unterschiedliche Nachrichten aussendet. Zudem können nach der einmaligen Anschaffung nachhaltig Kosten gespart werden, da man niemanden damit beauftragen muss, die alten Plakate durch neue zu ersetzen (was zudem auch noch Druckkosten spart). Damit wird darüber hinaus die Umwelt entlastet, da kein Altpapier mehr produziert wird. Diese Punkte sorgen dafür, dass die Plakatwerbung auf eine neue Ebene gehoben wird.
Einsatz in Bahnhöfen, Krankenhäusern und Schulen
Doch nicht nur für die Werbung hat Digital Signage einen enormen Wert. Auch für Verlage, die ihre Nachrichten in Sekundenschnelle zum Konsumenten bringen können, liegen die Vorteile auf der Hand. Dies geschieht zum Beispiel oft auf Bahnhöfen, wo man die wartenden Fahrgäste durch redaktionelle Inhalte informieren und unterhalten kann. Und auch in gemeinnützigen Einrichtungen wie Krankenhäusern oder Schulen kommt Digital Signage immer häufiger zum Einsatz. So kann in Krankenhäusern das Fernsehprogramm um interne Informationen wie Freizeitangebote oder Speisepläne ergänzt werden. In Schulen können zum Beispiel die Vertretungspläne in Echtzeit angepasst und Lehrern wie auch Schülern mitgeteilt werden. Die Möglichkeiten sind also fast unbegrenzt – und werden mit der Entwicklung der Technik noch vielschichtiger werden. Deshalb sollte jedes Unternehmen überlegen, ob und wie man Digital Signage zum eigenen Vorteil einsetzen kann.