Shopauskunft 4.64 / 5,00 (33 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Büro
26.09.2022 zum DELIGHT DISPLAYS ® Bewertungsprofil
T.Totzauer
11.05.2022 zum DELIGHT DISPLAYS ® Bewertungsprofil
Harald
11.04.2022 zum DELIGHT DISPLAYS ® Bewertungsprofil
SuSunshine
04.10.2021 zum DELIGHT DISPLAYS ® Bewertungsprofil
Prasch
29.08.2021 zum DELIGHT DISPLAYS ® Bewertungsprofil
Hs
22.06.2021 zum DELIGHT DISPLAYS ® Bewertungsprofil
Posterfan
11.05.2021 zum DELIGHT DISPLAYS ® Bewertungsprofil
Nicole Graber
01.05.2021 zum DELIGHT DISPLAYS ® Bewertungsprofil
Friseuersalon Grit
03.02.2021 zum DELIGHT DISPLAYS ® Bewertungsprofil
Käufersiegel Kunde
05.03.2020 zum DELIGHT DISPLAYS ® Bewertungsprofil
Shopauskunft_logo
Shopauskunft
4.64 / 5,00
33 Bewertungen

20 Jahre Erfahrung im Displayhandel Umfangreiches Ersatzteil- & Zubehörangebot Sonderanfertigungen ab kleinen Stückzahlen

Material- und Gebäudeschutz mit laguz-waterproof

DELIGHT DISPLAYS 23.10.2020, 21:33 0 Kommentare

Heute wollen wir mal einen Seitenblick auf einen ganz anderen Produktbereich werfen, der aber sehr interessant erscheint.

Es geht um den Schutz von Beton, Steinen, Ziegel und Holz, um Gebäude- und Bauwerksabdichtung sowie Kellersanierungen mit einer Technologie, die es seit Jahrzehnten gibt und die für diese Anwendungsgebiete stetig weiterentwickelt und optimiert wurde. 

Holzschutz beim Streichen einer Holzfassade

Durch natürliche Basismaterialien sind die meisten dieser Produkte umweltfreundlich und unbedenklich einsetzbar. Durch die positiven Eigenschaften ermöglichen sie gerade im Baubereich eine nachhaltige Behandlung der Grundmaterialien wie Beton, Ziegel und Holz. Neben der Abdichtung gegen Nässe und Feuchtigkeit wird die Abriebsfestigkeit und UV-Beständigkeit erhöht, da die Mittel in die Baustoffe eindringen und sich fest mit ihnen verbinden, sodass auch nichts ausgewaschen werden kann - selbst bei Wasserdrücken von mehreren Bar.

In der Regel reicht schon eine einmalige Anwendung/Behandlung um einen dauerhaften Schutz zu erreichen. Das bedeutet, das keine Nachbehandlung nötig ist, was den Zeitaufwand deutlich reduziert. Selbst Kellerabdichtungen gegen eindringende Feuchtigkeit können noch im feuchten/nassen Zustand vorgenommen werden und sind je nach Kellergröße in 1-2 Tage erledigt, wo man mit herkömmlichen Methoden 3-4 x so lange braucht. Die entsprechende Kostenersparnis kann man sich selber ausrechnen.

ArexA HYDRO-Wood Übersicht

Auch so gut wie alles, was aus unbehandeltem Holz besteht lässt sich durch Produkte wie laguz HYDRO-Wood einmalig behandeln und hat dann für Jahre einen Schutz, der wie eine Klimamembran wirkt - im Holz enthaltene Feuchtigkeit kann verdunsten aber neue Feuchtigkeit kann nicht mehr eindringen und das Holz schädigen. Holzhäuser im Garten, am Meer oder die Blockhütte im Wald, Spielgeräte, Carports, Zäune und Bänke, Tischplatten und Terassenbohlen und und und lassen sich somit wetterfest machen - ganz ohne schädliche Chemikalien.

Wir finden, das klingt hochinteressant und ist eines genaueren Blickes wert!

 

Verantwortlicher Redakteur/Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 II RStV ist Matthias Spieler, Lessingstr. 27, 06844 Dessau-Roßlau.

Matthias Spieler